Wir sind die Spitzenorganisation der Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland. Wir vertreten die Interessen des apothekerlichen Heilberufs in Politik und Gesellschaft und setzen uns für die einheitliche, hochwertige und flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland ein. Unsere Mitglieder sind die jeweils siebzehn Apothekerkammern und Apothekerverbände der Länder.

Für die Stabsstelle Finanzen, Personal und Verwaltung in der Hauptgeschäftsführung suchen wir zum 01. Oktober 2022 eine(n)

Facility- und Objektmanager/in (m/w/d)

(38,5 Wochenarbeitsstunden, unbefristet)

Ihre Aufgabe: Sie verantworten das Facility- und Objektmanagement sowie die infrastrukturelle Betreuung und Instandhaltung des deutschen Apothekerhauses in Berlin mit ca. 16.000m² Bruttofläche. Sie übernehmen die Planung für anhängige Investitionen und Instandhaltung und koordinieren deren Umsetzung. Dabei obliegt Ihnen die Dokumentation, das Controlling, sowie das Reporting der FM- Dienstleistungen. Sie überwachen die Einhaltung aller maßgeblichen rechtlichen und technischen Vorschriften, insbesondere der Prüf- und Wartungsvorschriften, sichern den Betrieb der eingesetzten Medientechnik und unterstützen unsere zentrale EDV beim IT-Betrieb am Standort Berlin.

Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium oder Ihre Technikerausbildung in den Bereichen Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betreiben und Betreuen von Bürogebäuden, mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Betreiberverantwortung. Im Umgang mit moderner Büro- und Medientechnik bestens vertraut, verfügen Sie zudem über einschlägige Kenntnisse von FM- und Gebäudemanagement-spezifischen Software-Anwendungen (idealerweise CAFM, Axxerion, Sauter, GLT). Sie arbeiten strukturiert und „hands on“, haben Markt- und Serviceorientierung, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Führungsqualitäten, ein sicheres und verbindliches Auftreten und sind darüber hinaus flexibel und teamfähig.

Unser Angebot: Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung in unserer modernen und ergonomisch ausgestatteten Geschäftsstelle in der Europacity im Herzen Berlins. Flexible Arbeitszeiten erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. ÖPNV-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie vor Ort frisch zubereitete Mahlzeiten runden das Gesamtpaket ab.

Wollen Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, aus der wir Ihren Werdegang, Ihre Qualifikation sowie Ihre Gehaltsvorstellungen ersehen können. Senden Sie Ihre Unterlagen bitte mit Angabe der Kennziffer 010611 – gern als eine pdf-Datei mit max. 5 MB Datenvolumen – an:

ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.
- Stabsstelle Finanzen, Personal und Verwaltung -
Frau Josefine Feldner, Heidestraße 7, 10557 Berlin
bewerbung(at)abda.de, Telefon: 030-4 00 04-1 55