54. Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes (DAV)

© Deutsche Apothekerverband e.V. (DAV)

Zwischen dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs am 19. Oktober 2016 zum Versandhandel mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln und der Bundestagswahl am 24. September 2017 fand am 26. und 27. April 2017 in Berlin das 54. Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) statt.

Das DAV-Wirtschaftsforum bietet eine Plattform zum Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Pharmazie. Am ersten Tag wurde zunächst der Politische Lagebericht und der Apothekenwirtschaftsbericht präsentiert. Es folgte die gesundheitspolitische Diskussionsrunde mit den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich (CDU/CSU), Sabine Dittmar (SPD), Kordula Schulz-Asche (Bündnis 90/Die Grünen) und Harald Weinberg (DIE LINKE). Am zweiten Tag wurde nachmittags der Deutsche Apotheken-Award 2017 feierlich verliehen. Ausgezeichnet wurden Projekte in den Kategorien "Gesunde Lebensführung", "Moderne Apotheke" und "Soziales Engagement".


Impressionen