Termine

Der Terminkalender listet die wichtigsten Termine im "Apothekenjahr" auf - vom Deutschen Apothekertag, über den Tag der Apotheke bis hin zu Pressekonferenzen und Symposien mit hochrangigen Experten.

Deutscher Apothekertag und EXPOPHARM 2009

Der Deutsche Apothekertag 2009 stand unter dem Motto: "Gesundheit braucht Verantwortung". Unter anderem wurden die Ergebnisse einer umfassenden Studie mit dem Titel „Arzneimittelbezogene Probleme in der Selbstmedikation“ vorgestellt.

Tag der Apotheke 2009 "Arzneimittel und Kinder"

Eine Infas-Studie sowie die Vorträge zum Themenkreis "Arzneimittel und Kinder" wurden am 17. Juni in Berlin vorgestellt.

Symposium der Bundesapothekerkammer "Engagement und Stellenwert der Apotheker in der Versorgungsforschung"

In der aktuellen Debatte zur künftigen Ausgestaltung des Gesundheitssystems gewinnen Erkenntnisse aus der Versorgungsforschung zunehmend an Bedeutung.

Gesundheitspresse-Seminar "Selbstmedikation"

Was ist für wen empfehlenswert und was nicht? Drei von vier Verbrauchern nehmen rezeptfreie Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel ein.

Umfrage "Was tun die Deutschen für die Prävention?

Was tun die Deutschen für die Prävention? Die Ergebnisse der Telefonumfrage des Meinungsforschungsunternehmen infas wurden am 25. August in Berlin vorgestellt.