Termine

Der Terminkalender listet die wichtigsten Termine im "Apothekenjahr" auf - vom Deutschen Apothekertag, über den Tag der Apotheke bis hin zu Pressekonferenzen und Symposien mit hochrangigen Experten.

Pressekonferenz "Zukunftskonzept Arzneimittelversorgung"

Die ABDA und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) präsentierten auf einer ihr gemeinsames Zukunftskonzept für eine patientengerechte Arzneimittelversorgung.

Deutscher Apothekertag und EXPOPHARM 2010

Bei der Auftaktpressekonferenz standen die Kritik am AMNOG und eine Forsa-Umfrage zum Einfluss von Pharmahandelskonzernen im Vordergrund. In der Hauptversammlung wurden „Zukunftsberuf Apotheker“ und „Weiterentwicklung der Arzneimittelversorgung“ diskutiert.

Tag der Apotheke 2010: Start der Nachwuchsoffensive

Der Tag der Apotheke 2010 war der Starttermin für eine Nachwuchsoffensive, die auf den derzeitigen und prognostizierten Arbeitskräftebedarf in den öffentlichen Apotheken aufmerksam macht.

Deutscher Apothekertag und EXPOPHARM 2009

Der Deutsche Apothekertag 2009 stand unter dem Motto: "Gesundheit braucht Verantwortung". Unter anderem wurden die Ergebnisse einer umfassenden Studie mit dem Titel „Arzneimittelbezogene Probleme in der Selbstmedikation“ vorgestellt.

Tag der Apotheke 2009 "Arzneimittel und Kinder"

Eine Infas-Studie sowie die Vorträge zum Themenkreis "Arzneimittel und Kinder" wurden am 17. Juni in Berlin vorgestellt.