Termine

Der Terminkalender listet die wichtigsten Termine im "Apothekenjahr" auf - vom Deutschen Apothekertag, über den Tag der Apotheke bis hin zu Pressekonferenzen und Symposien mit hochrangigen Experten.

Symposium der Bundesapothekerkammer: "Sichere Arzneimittel für die Generation 70Plus – Probleme und Lösungen"

In Deutschland leben 13 Mio. Menschen ab 70 Jahren, das sind rund 15 Prozent der Gesamtbevölkerung. Jeder zweite von ihnen nimmt regelmäßig drei oder mehr Arzneimittel ein. Der Anteil der Polymedikation dürfte bei den 800.000 Senioren, die in Pflegeheimen leben, noch höher sein.

pharmacon Schladming

Im Mittelpunkt der 49. Internationalen Pharmazeutischen Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer steht die Pharmakotherapie kardiovaskulärer Erkrankungen.

Deutscher Apothekertag und expopharm 2018

Delegierte aus Apothekerkammern und -verbänden werden in der Hauptversammlung die zukünftigen Positionen ihres Berufsstandes diskutieren und beschließen. Parallel dazu präsentiert sich in München die internationale pharmazeutische Fachmesse expopharm.

Pressekonferenz Deutscher Apothekertag 2018

Das dritte Mal in Folge wurden Apothekeninhaber zu ihrer eigenen beruflichen Situation, zur Brancheneinschätzung und zu ihren Erwartungen an die Gesundheitspolitik befragt. Die Ergebnisse dieser repräsentativen Erhebung werden bei der Pressekonferenz zum Auftakt des Deutschen Apothekertages präsentiert.

Tag der Apotheke 2018

Der Tag der Apotheke findet jedes Jahr am 7. Juni statt. Mit dieser bundesweiten Aktion wollen die öffentlichen Apotheken auf die Bedeutung ihres Heilberufes für die Arzneimittelversorgung der Bevölkerung aufmerksam machen.