Newsroom

Agenda

ABDA-Informationsveranstaltung zum Thema securPharm

Das Bundesgesundheitsministerium hat den Kurz- und Abschlussbericht des Projekts PRIMA auf seiner Homepage veröffentlicht.

Zum Stichtag 1. Januar 2018 wurden nach den Vorgaben der Geschäftsordnung Mitglieder der DAC/NRF-Kommission wieder- bzw. neuberufen.

Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Deutsche Apothekerverband e.V. (DAV) unterstützt zum Jahresende zwei deutsche Hilfsorganisationen mit jeweils 2.500 Euro für ihre Projekte im Ausland.

Mehr als ein Viertel der Bundesbürger raucht gelegentlich oder dauerhaft. Aber 44 Prozent der Raucher planen damit aufzuhören.

Zwei Bereiche der ABDA sind umbenannt worden.

Während andere mit ihren Familien Weihnachten und Silvester feiern, ist Wolfgang Büttner in seiner Apotheke vor Ort für seine Patienten da. Damit ist er einer von vielen Apothekerinnen und Apothekern in ganz Deutschland.

Über Antibiotika schreibt ABDA-Präsident Friedemann Schmidt in seiner neuesten Kolumne in der "Neue Apotheken Illustrierte" (Ausgabe 15.12.).

Snippet
Snippet
Snippet
Snippet
Pressemitteilung
Snippet
Audio & Video
Aus den Medien

Panorama

Neuer Geschäftsführer beim AVWL

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. (AVWL) hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 1. Januar leitet Hans-Jürgen Simacher den Verband. Simacher: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt davon, die Interessen der Apothekerschaft sowohl gegenüber der Politik als auch anderen Akteuren des Gesundheitssystems nachhaltig vertreten zu können“

Hätten Sie's Gewusst?

Was versteht man unter dem Schlaf-Apnoe-Syndrom?

Unter einem Schlaf-Apnoe-Syndrom versteht man Atemaussetzer im Schlaf.

Die aktuelle Zahl

72.700.000

Nach Angaben des Krankenkassen-Spitzenverbandes ist die Zahl der gesetzlich Versicherten zum 1. Dezember 2017 auf das Rekordhoch von 72,7 Millionen gestiegen.