Vorstand wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung der "Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung" wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt. Die bisherigen Amtsinhaber Ronald Schreiber, Dr. Christiane Eckert-Lill, Sabine Gnekow und Sabine Skwara stellten sich zur Wiederwahl und wurden von den anwesenden Mitgliedern mit breiter Mehrheit für vier weitere Jahre im Amt bestätigt. Kurz davor war der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet worden. Im Anschluss ging es dann um mehrere Projekte, die von der Förderinitiative unterstützt werden. Anna-Katharina Barnet von der Uni Bonn stellte einen „Erweiterten Medikationsplan für Patienten mit oraler Tumortherapie vor“. Der Brandenburger Krankenhausapotheker Tobias Störmer gab einen Zwischenbericht über die „Machbarkeitsstudie zur Anwendung von pharmakogenetischen Daten am Beispiel von Clopidogrel“ ab. Und Doktorandin Julia Sommer berichtete über eine „Randomisierte kontrollierte Studie zur Pharmazeutischen Betreuung von Patienten mit schwerer Nierensuffizienz bei Entlassung“. Die nächste Mitgliederversammlung ist für kommenden November geplant.