Termin in Berlin

In Berlin hatten der Sächsische Apothekerverband und die Landesapothekerkammer vorgestern zum parlamentarischen Frühstück eingeladen. Gekommen waren mehrere sächsische Bundestagsabgeordnete, darunter Alexander Krauß von der CDU, der Mitglied im Gesundheitsausschuss ist. Dr. Reinhard Groß, stellvertretender Vorsitzender des Sächsischen Apothekerverbandes, sagte: „Wir konnten mit Vertretern der CDU/CSU-, SPD- und FDP Fraktion in ruhiger Atmosphäre Themen wie die Sicherung der Arzneimittelversorgung im ländlichen Raum oder die Überführung der Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen in die Regelversorgung besprechen." Verband und Kammer stehen mit der Politik in regelmäßigem Kontakt. Erst im Juni hatte es ein Arbeitsfrühstück mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in der Staatskanzlei gegeben.

zurück zur Übersicht