Referate aktualisiert

Im Mitgliederbereich von abda.de können Apotheker Referate herunterladen, zum Beispiel für Vorträge vor Pflegekräften im Rahmen der Heimbelieferung. Mehrere dieser Referate wurden in den letzten Wochen aktualisiert, unter anderem die Referate „Arzneiformen im Pflegealltag“ und „Einnahmezeitpunkte von Arzneimitteln“. Weitere aktualisierte Referate befassen sich mit alterstypischen Themen wie „Arzneimittel im Alter“, „Schmerzen im Alter“ oder Demenz. Sukzessive werden weitere Referate aktualisiert.

Jedes Referat besteht aus einem Foliensatz, in dem das Apotheken-eigene Logo ergänzt werden kann, sowie einem Textdokument. Die Dateien sollen den vortragenden Apotheker unterstützen, sind aber nicht zur Weitergabe an Dritte gedacht. Deshalb sind sie nicht öffentlich zugänglich, sondern nur geschützt im Mitgliederbereich von abda.de. Benutzernamen und Passwort finden sich im Impressum jeder gedruckten Pharmazeutischen Zeitung.