23. April 2018

Neue Chancen, neue Wege

Eine neue Patientengeschichte ist online gegangen. Wolfgang ist 59 Jahre alt und hat Diabetes Typ 2. Vor einigen Monaten wurde die Krankheit bei einem Besuch in seiner Apotheke bei ihm entdeckt. Seine Apothekerin hatte mit ihm einen Blutzuckertext gemacht, nachdem er über Beschwerden in den Beinen geklagt hatte. Wolfgang war vor Bekanntwerden seiner Erkrankung übergewichtig, hat keinen Sport gemacht und nicht sehr gesund gelebt. Nach der Diagnose hat Wolfgang seinen Lebensstil gewandelt, treibt nun Sport und ernährt sich gesünder. Er hat dadurch etwa 30 Kilo abgenommen und ist vitaler geworden. Er fühlt sich jetzt trotz Diabetes besser und genießt seine freie Zeit bei gemeinsamen Hobbies mit seiner Frau Heike. Über "Links" kommen Sie direkt zu Wolfgangs Geschichte.