04. September 2019

Kammerversammlungen in Westfalen-Lippe und Nordrhein

Gabriele Regina Overwiening ist als Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe wiedergewählt worden. Als Vizepräsident wurde Frank Dieckerhoff vom Apothekerparlament in Münster im Amt bestätigt. „Ich freue mich sehr über diesen großen Vertrauensvorschuss. Er ist zugleich Ansporn für mich, die Berufspolitik für die mittlerweile fast 8.000 Apothekerinnen und Apotheker in Westfalen-Lippe fünf weitere Jahre mit einem sehr gut eingespielten und hochmotivierten Vorstandsteam gestalten zu dürfen“, sagt Gabriele Regina Overwiening. Auch die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) hat in der konstitutierenden Sitzung der 17. Kammerversammlung in Neuss eine Führungsspitze gewählt. Neuer Präsident der Apothekerkammer Nordrhein ist Armin Hoffmann. Zur neuen Vizepräsidentin wurde Kathrin Hollingshaus gewählt. Beide treten damit die Nachfolge von Lutz Engelen und Peter Barleben an.