Feierliche Verabschiedung

Magdalene Linz wird heute mit einem Empfang von der Apothekerkammer Niedersachsen verabschiedet. Grußworte bei der Veranstaltung in Hannover wollen die Niedersächsische Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann und ABDA-Präsident Friedemann Schmidt halten. Magdalene Linz hat sich 35 Jahre ehrenamtlich für den Berufsstand der Apotheker eingesetzt. Davon 19 Jahre als Präsidentin der Landesapothekerkammer. Damals im Jahr 2000 wurde sie bundesweit als erste Frau in eine solche Position gewählt. In einem Interview mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" kündigte die 65-jährige an, dass sie nach ihrem Abschied wieder häufiger hinter dem Tresen ihrer Apotheken stehen will. Aber nur noch drei Tage die Woche. Ihre Tochter steigt in das Geschäft ein. In der "Neue Osnabrücker Zeitung" antwortete Linz auf die Frage, ob der Apothekerberuf noch attraktiv sei: "Auf jeden Fall. Ich würde diesen Beruf immer wieder ergreifen, weil er sehr schön und anspruchsvoll ist."

zurück zur Übersicht