DAV-Wirtschaftsforum

Deutschland hat mehr als fünf Monate nach der Bundestagswahl zwar ein Parlament, aber immer noch keine neue Bundesregierung. Es stellt sich die Frage, wie das ordnungspolitische Bekenntnis der Politik zur Entwicklung ländlicher Räume und zur flächendeckenden Versorgung in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden kann. Für den Gesundheitsbereich, die Arzneimittelversorgung und das Apothekenwesen sollen diese und andere Fragen auf dem 55. Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) am 25. Und 26. April in Potsdam diskutiert werden. Das Forum ist eine Plattform zum Austausch von Politik, Wirtschaft und Pharmazie. Am ersten Tag wird der Apothekenwirtschaftsbericht vorgestellt. Er gibt auf Basis der tatsächlich verfügbaren Zahlen Klarheit über die Umsätze und die Erträge. Es folgt eine Diskussionsrunde mit den gesundheitspolitischen Sprecher/innen der Bundestagsfraktionen. Der zweite Teil der Veranstaltung steht im Zeichen der „Digitalisierung“ - mit so hochrangigen Referenten wie Prof. Erwin Böttinger (Gründungsdirektor HPI Digital Health Center), Dr. Andreas Gassen (KBV-Vorstandsvorsitzender) und Thomas Ballast (Stellv. Vorstandsvorsitzender der TK). Mehr Informationen gibt es unter Links.