Apotheken-Notdienst an Ostern

Auch an den Osterfeiertagen halten sich Apotheken für die Patienten im Nacht- und Notdienst bereit. Wer dringend Hilfe benötigt, kann sich mit Medikamenten rund um die Uhr versorgen. Bundesweit sind pro Nacht- und Notdienst jeweils 1.300 Apotheken geöffnet, die wiederum 20.000 Patienten versorgen. Apotheken müssen unterschiedlich häufig Notdienste leisten. Dies zeigt ein Beispiel aus dem Flächenland Bayern. Ein Apotheke in München hat 14 Mal Notdienst pro Jahr, im ländlicheren Rothenburg dagegen 74 Mal. Wer auf der Suche nach der nächstgelegenen Notdienstapotheke ist, hat mehrere Möglichkeiten, sich zu informieren. Für die Nutzer von Smartphones und Tablets steht der Apothekenfinder als App kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung. Die Telefonnummer  0800 00 22 8 33 ermöglicht ebenso wie das Gesundheitsportal aponet.de die bundesweite und kostenfreie Suche von zuhause aus. Mit dem „Apothekenfinder 22 8 33“ kann per Anruf oder SMS schnell und unkompliziert von unterwegs die nächstgelegene Notdienstapotheke abgefragt werden (69 Cent pro Minute). Mehr unter "Links".