Bestellphase beginnt

Die ABDA und ihre Mitgliedsorganisationen starten im Mai ihre diesjährige Kampagnen-Hauptwelle. Im Mittelpunkt der neuen Motive stehen die Themen „Kinder und Arzneimittel“, „Nacht- und Notdienst“, „Persönliche Beratung“ sowie „Datenschutz“. Unter "Links" gibt es vorab ein Plakat zum Angucken. Damit alle Apotheken mit dem Material pünktlich versorgt sind, können sie ab 15. März unter apothekenkampagne.de ihr individuelles Kampagnenpaket kostenlos zusammenstellen. Jedes Plakat kann bei der Bestellung wie gewohnt mit einer regionalen Absenderkennung individualisiert werden. Apotheken, die per Fax ordern, erhalten ein feststehendes Paket mit zwei Plakaten. Bestellungen über das Internet und per Fax sind bis zum 12. April möglich. Neben den Kampagnenplakaten können die Apotheken ein Nachwuchspaket anfordern, um für die Berufe in der Apotheke zu werben. Darin enthalten sind zwei Plakatmotive, ein Schaufensteraufkleber und drei Flyer zu den Berufsbildern Apotheker, PTA und PKA sowie ein Flyer-Aufsteller.