Apotheker begeistern mit Impfberatung

Der Berliner Apotheker-Verein hat zum Abschluss der Internationalen Tourismusmesse (ITB) in Berlin ein positives Fazit gezogen. In den Messehallen unter dem Funkturm wurde mit Unterstützung der ABDA wieder eine kostenlose Impfberatung durch pharmazeutisches Fachpersonal angeboten. Allein an den Publikumstagen am Samstag und Sonntag wurden zusammen rund 500 Impfberatungen durchgeführt. Insgesamt kamen in diesem Jahr mehr als 113.000 Fachbesucher auf die ITB. Das ist eine Steigerung um drei Prozent. Davon profitierte auch die Impfberatung. Allein am ersten Messetag am Mittwoch wurden knapp 100 Beratungen registiert. Die Messe meldet bei den Gesamtbesucherzahlen allerdings einen Rückgang: 160.000 Gäste wurden gezählt, im vergangenen Jahr waren es 170.000. Die ITB gilt als wichtigster Treff der Reisebranche.