Medaille zum Abschied

Der ehemalige Vorsitzende des Berliner Apotheker-Vereins, Dr. Rainer Bienfait, ist auf der ABDA-Mitgliederversammlung mit der Hans-Meyer-Medaille ausgezeichnet worden. Diese Medaille ist die höchste Auszeichnung der deutschen Apothekerschaft. Dr. Rainer Bienfait hatte Ende des vergangenen Jahres nach 21 Jahren als Vorsitzender und 29 Jahren Mitgliedschaft im Vorstand des Berliner Apotheker Vereins seine berufspolitischen Posten aus persönlichen Gründen niedergelegt. ABDA-Präsident Friedemann Schmidt hob in seiner Laudatio hervor, wie Bienfait sich für den Berufsstand eingesetzt hat. Bienfait habe oft inhaltliche Kritik geübt, so Schmidt. Aber immer sachbezogen und nie über den Weg der Öffentlichkeit. Der DAV-Vorsitzende Fritz Becker bezeichnete Bienfait als „Meister der klaren Worte.“