Kampagne erweitert

Bürgermeister und Lokalpolitiker machen sich ab sofort für die Apotheke vor Ort stark und kommen in der Imagekampagne „Einfach unverzichtbar“ zu Wort. Mit der Unterstützung zahlreicher Kammern und Verbände ist es der ABDA gelungen, Politiker aus dem ganzen Bundesgebiet dafür zu gewinnen, sich für den Erhalt der Apotheke vor Ort und für bessere Rahmenbedingungen für den pharmazeutischen Nachwuchs auszusprechen. Motive mit Bürgermeistern und Videointerviews mit Lokalpolitikern zielen in den nächsten Wochen auf die Themen „Strukturpolitik“ und „Bessere Rahmenbedingungen für den Nachwuchs“ ab. Die ersten Motive wurden heute in den Sozialen Medien verbreitet. Darauf ist auch die Bürgermeisterin der nordrhein-westfälischen Stadt Mettingen Christina Rählmann zu sehen, die deutlich macht: „Apotheken gehören zur Versorgung vor Ort einfach dazu.“ Für die Social-Media-Aktivitäten zur Aktion wurde der Facebook-Kanal „Bessere Rahmenbedingungen für junge Apotheker“ eingerichtet, auf dem in den kommenden Wochen Bürgermeister-Motive, Videointerviews, Hintergrundinformationen, Fakten und Medienberichte geteilt werden können. In den letzten Monaten waren Imagemotive zu Themen wie beispielsweise „Apotheke und Digitalisierung“, „Botendienst“, „Substitution“, „Rezepturen“ und „Schnelle Verfügbarkeit von Arzneimitteln“ veröffentlicht worden. Auch das Thema „Strukturpolitik“ wurde, wie alle anderen auch, aus der Perspektive des Patienten dargestellt.

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