Bürgermeisteraktion kommt gut an

In Berlin haben sich in der vergangenen Woche turnusgemäß die Kommunikationsverantwortlichen getroffen. Die Öffentlichkeitsarbeiter der ABDA und ihrer Mitgliedsorganisationen treffen sich viermal im Jahr zum Austausch und zur Koordination ihrer Aktionen. Bei dem Treffen wurde eine Zwischenbilanz der Bürgermeisteraktion gezogen, die sich sehen lassen kann. Inzwischen wurden 53 Motive aufgenommen, weitere Termine mit Bürgermeistern sind in der Abstimmung. Sechs Videos wurden produziert. Die Social-Media-Reichweiten sind beachtlich. Der Facebook-Kanal „Bessere Bedingungen für junge Apotheker“ zählt über 7.100 Abonnenten. Über 1,5 Millionen Menschen wurden erreicht und es gab ca. 27.000 Interaktionen (teilen, liken, kommentieren) sowie über 151.000 Videoaufrufe. Informiert wurde auch noch einmal über die diesjährige Kampagnen-Hauptwelle, die im Mai startet. Wie schon im Newsroom berichtet, stehen die Themen „Kinder und Arzneimittel“, „Nacht- und Notdienst“, „Persönliche Beratung“ sowie „Datenschutz“ im Mittelpunkt der neuen Motive. Seit 15. März können alle Apotheken unter apothekenkampagne.de ihr individuelles Kampagnenpaket kostenlos zusammenstellen. Die Resonanz ist sehr erfreulich. In den ersten sechs Tagen der Bestellphase wurden schon über 1.900 Kampagnenpakete geordert. 

zurück zur Übersicht