Becker auf PZ-Management-Kongress

Der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbands, Fritz Becker, geht davon aus, dass der Referentenentwurf für das kommende Apothekengesetz in der Woche vor Ostern vorliegen wird. Das machte Becker am Samstag beim PZ-Management-Kongress auf Mallorca deutlich. Der DAV-Chef sieht noch viele offene Fragen. Finanziell sieht Becker einen Nachbesserungsbedarf bei den von 375 Millionen Euro auf 150 Millionen Euro gekürzten Honorarzusagen. Als noch zu klärende Themen nannte Becker vor allem die Ausgestaltung Pharmazeutischer Dienstleistungen wie beispielsweise Prävention, Versorgung Pflegebedürftiger oder Medikationsanalyse. Becker sagte, dass er sich mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn einig sei, dass jede Apotheke in der Lage sein soll, wesentliche Dienstleistungen erbringen zu können, wenn sie denn wolle. Das müsse man nutzen, so Becker zum Abschluss seines Vortrags.

zurück zur Übersicht