ABDA plant für DAT und expopharm

Das BAK-Symposium und das DAV-Wirtschaftsforum 2019 sind geschafft - jetzt intensiviert die ABDA die Planungen und  Vorbereitungen für den Deutschen Apothekertag und die expopharm im Herbst in Düsseldorf. Die ABDA bestreitet nicht nur die Hauptversammlung, sondern ist traditionell auch mit zahlreichen Veranstaltungen und Programmpunkten auf der Messe präsent: Auf dem Podium der Pharmaworld diskutieren Vorstandsmitglieder kontroverse aktuelle Themen. In der Jury für den expopharm-Medienpreis sitzen Vertreter von ABDA, BAK und DAV, die dann auch die Preisträger auszeichnen. Nach der Eröffnung der expopharm, die der DAV-Vorsitzende vornimmt, ist der Vorstand beim hochrangigen Messerundgang zu den wichtigsten Ausstellern dabei. Das Get-Together der ABDA in der Messehalle ist ein beliebter Treffpunkt für politische und fachliche Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Da es mittlerweile auf dem weitläufigen Stand der Pharmaworld stattfinden kann und der Betrieb eines eigenen Messestandes für die ABDA angesichts der Vielzahl paralleler Veranstaltungen außerdem personell sehr anspruchsvoll ist, wird der Stand der ABDA in der bisherigen Form 2019 zum vorläufig letzten Mal aufgebaut. Voraussichtlich gibt es ab 2020 dann eine kleinere Verbandspräsenz im Umfeld von Messe und Hauptversammlung. Unverändert bleibt auch die gemeinsame Pressestelle von ABDA und AVOXA für DAT und expopharm.