Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

ABDA

NEWSLETTER

Pressemitteilung

Berlin, 03. Mai 2016

ABDA gewinnt COMPRIX 2016 für beste crossmediale Kampagne

ABDA-Pressesprecher Dr. Reiner Kern und Gianluigi Ortu, Bereichsleiter Kampagnen (v. l., Foto: ABDA)

Neue Kampagnenwelle angelaufen

Die Imagekampagne "Näher am Patienten" der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist mit dem renommierten COMPRIX 2016 Gold ausgezeichnet worden. In der Königsdisziplin "crossmediale Kampagne" hat sich das gemeinsam mit der Agentur Cyrano aus Münster entwickelte Konzept gegen ein starkes Feld von Finalisten aus Industrie und namhaften PR-Dienstleistern behauptet.

Nach dem "Health media award" im vergangenen Jahr ist dies bereits die zweite Auszeichnung für die Apothekenkampagne. Dazu sagt ABDA-Pressesprecher Reiner Kern: „Dass die PR-Fachwelt die Kampagne so positiv bewertet, ist eine wichtige Bestätigung für unsere Arbeit. Der crossmediale Ansatz und auch die eher unkonventionellen Kinospots haben überzeugt." Nicht minder entscheidend sei aber, dass die Apotheken als stärkster Partner und Kommunikationskanal die Kampagne unterstützten. „Unsere sechswöchige Frühjahrswelle ist letztes Wochenende gestartet. Die Beteiligung der Apotheken hat dabei einen neuen Höchststand erreicht. Wir haben 5.100 Materialbestellungen erhalten. Das sind 50 Prozent mehr als bei der Herbstwelle vergangenes Jahr."

Die Kampagnenmotive, die gegenüber der letzten Welle gestalterisch weiterentwickelt wurden, werden in den nächsten sechs Wochen nicht nur in Apotheken, sondern auch auf insgesamt ca. 200.000 Außenwerbeflächen und auf Lesezirkel-Zeitschriften zu sehen. Um noch mehr Präsenz in der Fläche zu erreichen, wurden erstmals auch Schaltungen in kleineren Städten gebucht. Angelaufen sind zudem vier neue Kinospots mit Bernard Hoëcker. Unterstützt durch Buchungen von Mitgliedsorganisationen können insgesamt gut 400 Kinosäle bespielt werden. Die Spots sind auch auf dem youtube-Kanal der ABDA abrufbar unter www.youtube.com/user/rotaufweissemgrund.

VERWANDTE NACHRICHTEN

„Überraschend, kompetent, knackig“: ABDA-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet

WEITERFÜHRENDE LINKS

Youtube-Kanal der ABDA

PRESSEKONTAKT

Dr. Reiner Kern
Pressesprecher
r.kern@abda.de
030 - 40004 132
030 - 40004 133

Dr. Ursula Sellerberg
Stellv. Pressesprecherin
u.sellerberg@abda.de
030 - 40004 134
030 - 40004 133

IMPRESSUM

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.
Stabsstelle Kommunikation
Unter den Linden 19 - 23
10117 Berlin

Tel: 030/40004-132
E-Mail: presse@abda.de
Internet: www.abda.de

NEWSLETTER-ABONNEMENT

Zur Änderung des Abonnements

© 2004 - 2016 ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V.