Jahresbericht

Der Jahresbericht fasst die Aktivitäten der Spitzenorganisationen der Apotheker im Zeitraum vom 1. Juli eines Jahres bis zum 30. Juni des folgendes Jahres zusammen. Herausgeber ist der Hauptgeschäftsführer der ABDA. Wichtige Kapitel befassen sich mit dem Apotheken- und Arzneimittelrecht, mit der Qualitätssicherung, mit den Beziehungen zwischen Apotheken und Krankenkassen sowie mit internationalen Beziehungen der Apothekerschaft.


» Top News

Apotheken stellten 2013 mehr als 12 Millionen Rezepturarzneimittel her

Im Jahr 2013 haben die öffentlichen Apotheken mehr als 12 Millionen Rezepturen für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) hergestellt. Das ermittelte das Deutsche Arzneiprüfungsinstitut e.V. (DAPI) durch die Auswertung von Verordnungen. „Insgesamt dürfte die Zahl sogar noch deutlich höher liegen, weil Rezepturen für Privatversicherte oder auf direkte Nachfrage gar nicht erfasst ...

» Video


Co-Partner